Garmin Smartwatches neu bei faszinationzeit.de


Bisher war der Begriff Smartwatch eher von waghalsigen Vorstöße mancher Hersteller geprägt. Manche davon ausgefeilter, andere aber eher doch mit Potenzial nach oben. Gerade auch spezialisierte Uhren für verschiedene Sportarten sind bis jetzt ziemlich kurz gekommen, nimmt man mal Pulsuhren mit Bluetooth-Konnektivität heraus. Nixon hat mit der Mission Smartwatch die erste richtig wasserdichte Smartwatch auf den Markt gebracht, welche sich vor allen Dingen an Surfer und Snowboarder gerichtet hat. Allerdings hat sich Nixon mit einem zweifelhaften Exklusivvertrieb-Deal ziemlich ins Abseits geschossen, und damit den Vorsprung kampflos hingegeben. Das Feld steht jetzt wieder offen für neue spannende Lösungen. Garmin hat sich der Herausforderung angenommen, und gerade die Erfahrungen aus Navigations-, Puls- und Segeluhren einfließen lassen. Dazu waren Smartwatches bisher auch eher unansehnlich, weswegen sehnsüchtig auf eine alltags- und bürotaugliche Smartwatch gewartet wurde. Garmin hat mit Ankündigung nun im Lauf des Jahres die fenix 5 Serie herausgebracht. Die fenix 5 ist zudem die Grundlage für alle spezialisierten Modelle, wie die Quatix, Tactix & die Approach. Und die fenix Reihe schlägt ein, technisch wie optisch.

Beitrag lesen...


Die verschiedenen Kronaby Modellreihen – Sekel, Nord, Carat & Apex


In einem vorangegangenen Blogpost haben wir ja bereits eine allgemeine Vorstellung von Kronaby Connected Watches geschrieben. Wie versprochen kommt jetzt das Follow-up, bei dem wir etwas auf die einzelnen Modellreihen, sowie deren Besonderheiten eingehen werden. Dabei stehen vor allen Dingen Designfragen im Vordergrund, da sich die Funktionalitäten der Uhren untereinander nicht sehr stark unterscheiden. Dennoch wollen wir Euch die Linien Sekel, Nord, Carat und Apex kurz im Detail beschreiben, damit Ihr Euch einen vollständigen Überblick über die verschiedenen Kronaby Uhren machen könnt. Die Sekel geht schlechthin als Smartwatch für Herren beim Einsatz in Arbeit & Office durch, die Nord findet sich eher bei den Damen wieder. Ausnahmen bestätigen die Regel. In puncto Freizeituhren ist die Carat für die Damen erste Wahl, die Apex stellt als sportlichste Variante der Kollektion für Herren die perfekte Wahl bei Kronaby dar. Um dennoch Spielraum für Entscheidungen zu lassen, gibt es pro Modell unterschiedliche Durchmesser, damit sowohl die Damen bei den Herren, als auch umgekehrt schauen können.

Beitrag lesen...


Kronaby Connected Watches derzeit exklusiv bei faszinationzeit.de


Manchmal sind wir ja doch für eine Überraschung gut: Wir haben es geschafft, für Euch eine Uhrenmarke exklusiv für faszinationzeit.de zu gewinnen, bevor diese Anfang Juli deutschlandweit in den Verkauf kommt. Und es handelt sich dabei nicht um irgendeine Marke: Kronaby ist ein junges Label renommierter schwedischer Designer, welches mit seinen Connected Watches einen wahren Meilenstein in der derzeitigen Uhrenentwicklung setzt. Wer sich jetzt bei dem Wort Connected Watch wundert: Kronaby möchte sich damit ausdrücklich von den schlecht ablesbaren Displays, häufigen Ladezeiten und unhandlichen Bedienknöpfen distanzieren. Im Gegensatz zu den klassischen Smartwatches zeigt Kronaby, wie man eine formschöne und elegante Uhr mit smarten Fähigkeiten ausstatten kann, ohne das Design über Bord zu werfen. Oftmals wird in diesem Zusammenhang auch der Begriff „Hybrid Smartwatch“ verwendet. Wir stellen euch die Marke Kronaby, wie auch die Uhren einmal kurz vor. Da wir wirklich überzeugt von den Modellen sind, werden wir in den nächsten Tagen noch einmal kräftiger in die Tasten hauen, um euch die gesamte Modellpalette zu zeigen.

Beitrag lesen...


Tissot bei faszinationzeit – Uhren fürs Leben gemacht


„Ich bin gerade auf der Suche nach einer Uhr für mich. Die Uhr darf auch gerne etwas kosten. Dafür soll er sie aber nicht nur die nächsten zwei Jahre tragen können, die Uhr sollte die nächsten zehn Jahre halten. Robuste Qualität, zeitlos, aber auf keinen Fall altmodisch oder langweilig. Könnt Ihr mir so etwas finden?“ Diese Anfrage kam bei uns ins Postfach geflattert. Und ehrlich gesagt hat sie uns ein wenig Kopfzerbrechen bereitet. Eigentlich sind wir ja stets auf der Suche nach renommierten Uhrenmarken, die frischen Wind aber gleichzeitig auch einen gewissen Anspruch an Stil mit sich bringen. Wenn es allerdings nicht gerade eine Uhr im vierstelligen Bereich sein soll, fällt die Auswahl dort tatsächlich ein wenig dünn aus. Wir haben überlegt, welche Marke denn diese Lücke besonders gut schließen kann. Und manchmal sieht man eben auch einfach den Wald vor lauter Bäumen nicht: Tissot ist doch die Schweizer Uhrenmarke schlechthin, welche einen guten Namen, robuste Entwicklungen, zeitlose Designs und eine erstklassige Verarbeitung verspricht. Als Antwort auf diese Anfrage haben wir also unseren Katalog nun erweitert, und können daher stolz seit Kurzem Tissot Uhren auf faszinationzeit.de anbieten.

Beitrag lesen...


Wieder ein Neuzugang - faszinationzeit.de begrüßt herzlich Elysee Uhren. Qualitativ hochwertige Uhren Made in Germany.


Lange waren wir von faszinationzeit auf der Suche nach einer Marke, die unser Sortiment nach oben abrundet, dabei Qualität und spannende Uhren für Kenner bietet, und gleichzeitig den Einstieg für Neulinge in die hohe Schule der mechanischen Uhren ermöglicht. Nachdem wir bereits auf der Weltmesse in Hong Kong einen verstohlenen Blick auf die neue Kollektion von Elysée Uhren werfen durften, sind wir bei der diesjährigen deutschen Messe Inhorgenta dann endlich konkret geworden: Elysée Uhren aus Düsseldorf, mechanische Uhren höchster Qualitätsstufe, finden sich ab nun im Katalog unserer feinen Auswahl an renommierten Herstellern wieder.

Beitrag lesen...


Nach oben