ETERNA Uhren - Die Schaffer der legendären Super Kontiki bei faszinationzeit


Wir bei faszinationzeit.de sind ja selbst große Uhrenfans, und sind daher immer mal wieder auch für ungewöhnliche, neue, aber auch traditionelle, altbewährte Uhren offen. So haben wir euch mit TRIWA Uhren in den letzten Monaten einen absolut junges Label aus Stockholm vorgestellt, wohingegen INGERSOLL ein absoluter Dinosaurier unter den Uhrenmarken ist. Im Frühjahr waren wir wieder auf vielen Messen unterwegs, und haben dort weiterhin nach passenden Zeitmessern geschaut, um unser Angebot noch vielfältiger zu machen. Normalerweise findet man bei uns eher günstige Uhren im Bereich von 50€ bis 500€. Allerdings haben wir uns dieses Jahr mit den Jungs und Mädels von ETERNA getroffen, und da hat es bei uns dann doch Klick gemacht. ETERNA Uhren sind die absoluten Begründer der Schweizer Uhrenindustrie, ihre Geschichte reicht bis ins Jahr 1856 zurück. Aus ETERNA Uhren ging später auch die Uhrwerkschmiede ETA hervor, welche noch bis heute die absolute Referenz der Schweizer Uhrwerksproduktion ist. Wie man sieht also ein sehr geschichtsträchtiges Uhrenhaus, das allerdings nicht nur mit Reife, sondern auch mit Qualität überzeugt. Eine kurze Vorstellung.

Beitrag lesen...


WUNDRWATCH - Ein Kickstarter Projekt


Kürzlich wurden wir auf ein Kickstarter Projekt von ein paar echt coolen und motivierten Jungs aus dem Saarland aufmerksam gemacht. Für alle die Kickstarter nicht kennen: Hier kann man neue und aufregende Projekte unterstützen. Als Belohnung gibt es dafür meistens entweder direkt ein Produkt, oder Vergünstigungen auf den Artikel. Zudem gehört als Unterstützer meistens zu den ersten, die diese Neuentwicklung in den Händen halten. Da wir von faszinationzeit.de Euch zum Thema Uhren generell gerne informieren und auf dem Laufen halten, mussten wir euch dieses Projekt einfach vorstellen. Die Kickstarter Kampagne für die WUNDRWATCH startet am 30. August.

Beitrag lesen...


Neu bei faszinationzeit - Invicta Uhren


Neu bei faszinationzeit - Invicta Uhren

Wir haben wieder einen Neuzugang in der faszinationzeit-Familie, und möchten diesen kurz vorstellen. Invicta hat uns aus mehreren Gründen überzeugt, allen voran das Preis-/Leistungsverhältnis. Was Invicta an Uhren bereit hält, welche Damenuhren und welche Herrenuhren uns besonders überzeugt haben, und wem wir Invicta besonders ans Herz legen möchten ist hier zusammengefasst.

Beitrag lesen...


Wer seine Uhr liebt, der pflegt: Uhren richtig sauber machen


Pflegehinweise - Uhren richtig sauber machen

Die neue Uhr ist endlich da und natürlich will man das Schmuckstück auch tragen. Mal bei der Gartenarbeit angelassen, im Sommer geschwitzt oder aus Versehen Cola drüber geleert: Spätestens jetzt sollte man das Schmuckstück mal sauber machen. Aber worauf sollte ich besonders achten, damit meine Uhr danach wieder glänzt und nicht ein Fall für die Reparatur ist? Wir haben von unseren Kunden schon einige Horrorstories gehört - vom Wassereinbruch über ausgerissene Schmucksteine bis hin zur Verfärbung, und dachten jetzt ist es höchste Zeit für einen kleinen Ratgeber. Hier also die wichtigsten Punkte zusammengefasst, die Mann und Frau bei der Reinigung und Pflege beachten sollten. Von uns, für Euch.

Beitrag lesen...


Chic ins Spätjahr kommen – Die Trendtipps im Styleberater


Chic ins Spätjahr - der Styleratgeber

Spätestens mitten im Hochsommer kommen wieder die neuen Kollektionen zum Jahresende raus. Aber meine Uhr ist doch zeitlos…? Kann Mann/Frau meinen. Neue Trends, DO‘s & DONT‘s im Mode- und Fashionbereich machen auch vor der Uhr nicht halt. Was ist dieses Jahr hui, und was ist pfui? Angst im Chaos zu versinken? Können wir verstehen. Wir haben uns dieses Jahr mal angeschaut, was es Neues gibt, worauf man ein Auge werfen sollte, und worum man lieber einen großen Bogen machen sollte.

Beitrag lesen...


Nach oben