faszinationzeit presents: Nixon „The Mission“. Die erste ultra robuste Action Smartwatch mit 100M Wasserdichtheit

Meine Damen und Herren: Die Baselworld, Europas größte Uhrenmesse, hat gerade erst wieder ihre Tore geschlossen, und wir haben bereits die ersten krassen Neuerungen im Gepäck. Und natürlich können wir mal wieder den Mund nicht halten, und müssen gleich die geilsten Neuheiten präsentieren. Ganz vorne mit dabei: Die weltweit erste, ultra-resistente Action Smartwatch mit einer Wasserdichtheitsklassifizierung von 10 ATM. Und das gute Stück kommt mit einer ganzen Palette an Funktionen, die nicht nur Snowboardern und Surfern das Herz höher schlagen lassen.

Macht Euch einen eigenen Eindruck – hier das Video zur Mission

The Mission. Ultra-Rugged and Waterproof. The World's First Action Sports Smartwatch Powered by Google Android Wear™ from Nixon on Vimeo.

Nixon und Smartwatch? Definitiv.

Noch einmal ganz langsam, bevor wir uns hier überschlagen. Fangen wir von vorne an: Die letzten Tage und Wochen sind bereits viele Ankündigungen für neue Smartwatches und deren Vorstellungen ins Haus gerieselt. Das kommt wenig überraschend, bedenkt man dass sich in diesen Tagen die weltgrößte Uhrenmesse in Basel abspielt. Bei den Vorstellungen waren jede Menge bereits bekannte Konzepte dabei, und teilweise kam sogar das Gefühl auf, die Uhrenindustrie lahmt hinter den Elektronikherstellern und deren Smartwatches (Apple Watch, Samsung Gear S2, Motorola Moto 360) um Jahre hinterher. Daher kam es umso überraschender, als Nixon die neue Uhr „The Mission“ angekündigt hat. Nixon ist doch eher bekannt als Hersteller lässiger Surferuhren mit gediegenen Designs, und nicht unbedingt als Technologieexperte. Doch die Nähe des Hauses Nixon in Encinitas, Kalifornien zum Silicon Valley und damit zu Google’s Headquarter scheint dort die Brücke zu schlagen. Wir waren von der Ankündigung einer Action Smartwatch auf jeden Fall begeistert, und mussten die Uhr natürlich sofort testen.

Die Specs

Die Nixon „The Mission“ basiert auf der neuesten Android Wear Smartwach Plattform, in Verbindung mit dem neuen Qualcomm Snapdragon Wear 2100 System on Chip. Die Mission bringt eine Reihe an eigens von Nixon entwickelten Apps mit, die genau auf den Actionsport abgestimmt sind. Daneben gibt es noch bisher unerreichte Widerstandsfähigkeit gegen jegliche Einsatzbedingungen, und die weltweit erste 10 ATM (100 Meter) Wasserdichtheitsklassifizierung für Smartwatches. Das wäre dann schon einmal eine Ansage, könnte man meinen. Im Hause Nixon scheint man das anders zu sehen, hier wird noch eine Schippe drauf gepackt: Über die volle Funktionalität und die Apps der Android Wear Plattform hinaus, hat Nixon die Mission Smartwach noch mit der Mission App ausgestattet, welche in Zusammenarbeit mit Surfline und Snocountry entstanden ist. Die Mission App schickt dir live alle wichtigen Daten zu den Surf- und Snowboardbedingungen direkt ans Handgelenk. Dazu gibt es noch einen eigens entwickelten Activity-Tracker, der in Zusammenarbeit mit Trace entstanden ist, dem Marktführer in puncto Action Sport Aktivitätstracking. Die Kombination aus der innovativen Software und dem ultra-starken, wasserdichten Design erlaubt jetzt Jedermann und –frau die Technologie hinter der Nixon The Mission Smartwach voll auszureizen, und dabei auch noch Apps anderer Anbieter zu installieren. Egal ob es in die Wellen, auf den Berg oder darüber hinaus geht – die Mission ist der perfekte Begleiter. Die Mission wird im Laufe des Jahres 2016 herauskommen, und das auch noch in vielen verschiedenen Farben. Die Nixon The Mission Smartwatch ist nur bei besonderen Nixon Fachhändlern erhältlich. faszinationzeit.de wird die Mission natürlich ab Start in vielen verschiedenen Styles und Farben für Euch auf Lager haben.

Vielen Dank fürs Lesen! Dieser Blog wurde verfasst von Tom. Anmerkungen, Kommentare oder Fragen zu diesem Post? Schreibt mir an tom@faszinationzeit.de.



Nach oben