Links oder rechts? An welchem Handgelenk trägt man eine Uhr?


An welchem Handgelenk trägt man eine Uhr?

Es gibt Rechtsträger und Linksträger. Und öfters kommt mal die Frage auf, welches Handgelenk denn ursprünglich für die Uhr vorgesehen ist. Grundsätzlich ist die Frage nicht kriegsentscheidend, prinzipiell kann man das erst mal so machen wie man möchte. Aber gibts auch eine korrekte Form? Und wann sollte man die beachten? Wir räumen mal mit dieser uralten Frage auf.

Beitrag lesen...


Von klein bis groß: Welche Uhrengröße zu mir passt, und welcher Durchmesser für welches Handgelenk geeignet ist


Ratgeber zur Auswahl der richtigen Größe einer Uhr

Bei T-Shirts oder Hosen kennst du deine Größe. Wenn dir heute L passt, wirst du morgen wahrscheinlich nicht nach XS Ausschau halten: Bei Uhren gibt es solche Größen nicht. Dementsprechend schwierig fällt die Auswahl, und oft ist die bestellte Uhr dann doch eine Enttäuschung. Was dagegen hilft? Weiterlesen!

Beitrag lesen...


Wahlweise? Wähl weise! Das Armband Deiner Uhr


Ratgeber zur Auswahl des richtigen Materials für das Armband einer Uhr

Man ersäuft heutzutage gerade in Auswahlmöglichkeiten für das Armband einer Uhr. Neben Hightechmaterialien aus Formel 1 und Spaceshuttleforschung - Keramik und Titanium - gibts auch immernoch die Klassiker wie Edelstahl und Leder. Und jedes Material erfüllt verschiedene Anforderungen für verschiedene Leute. Aber ich brauch doch nur eine Uhr...? Perfekt: Hier gibts Aufklärung in 3 Minuten!

Beitrag lesen...


Nach oben