faszinationzeit stellt vor: Hugo Boss Uhren


Jetzt hätten wir vor lauter neuer Marken beinahe unsere treuesten Weggefährten vergessen. Hugo Boss Uhren sind schon ein Weilchen bei uns vertreten, und verdienen es nicht nur deswegen einmal ausführlich vorgestellt zu werden. Die Uhren von Hugo Boss sind nämlich nicht nur schön anzusehen, sondern halten auch was sie versprechen. Von daher gibt es für Hugo Boss Uhren von uns jeweils in der Kategorie Design und Qualität einen dicken Pluspunkt. Was uns sonst noch an Hugo Boss Uhren überzeugt, lest Ihr am besten in dieser Kurzvorstellung.

Beitrag lesen...


Was bedeutet bei Uhren eigentlich Chronograph?


Chronograph Lexikon Uhren faszinationzeit

Manchmal ist man in einer Sache so tief drin, dass man gar manche Details einfach gar nicht mehr merkt. Und ja, so geht es uns gerne mal beim Thema Uhren. Wir arbeiten den ganzen Tag mit Uhren, haben täglich mehrere Armbanduhren in der Hand. Herrenuhren, Damenuhren, Automatikuhren, große Uhren, kleine Uhren… Da bekommt man schnell einen geschärften Blick für das Detail, verliert aber manchmal die Sicht für das große Ganze. Deshalb möchten wir Euch hier und da auch einmal wieder einen Begriff erklären, der für den Uhrenliebhaber vielleicht bekannt ist, aber dennoch Fragen aufwerfen kann. Heute zum Thema Uhren einen kleinen Überblick über den Chronograph.

Beitrag lesen...


Auf der Suche nach neuen Uhren Teil 2: faszinationzeit unterwegs


Auf der Suche nach neuen Uhren Teil2

Wir sind gut in Hong Kong angekommen! Nur das mit dem Akklimatisieren will noch nicht so richtig funktionieren, und auch der Jetlag langt noch kräftig zu. Aber sei es drum, wir sind nicht hier zum Schlafen, sondern um Uhren für euch zu finden. Wir haben uns ja schließlich zum Ziel gesetzt, jede Uhr einmal angesehen zu haben, damit wir auch keinen Trend unter den Uhren verpassen. Und das mit dem Schlafen... das holen wir auf dem Rückflug nach. Hier ist Teil 2 unserer Entdeckungsreise zum Mekka der Uhren, von uns für Euch!

Beitrag lesen...


Välkommen till faszinationzeit: Triwa Uhren aus Stockholm


Triwa Uhren neu bei faszinationzeit

Välkommen till faszinationzeit Triwa Uhren – das heißt Herzlich Willkommen bei faszinationzeit Triwa Uhren auf Schwedisch. Ich hoffe, ich habe nicht zu viel versprochen, als ich gesagt habe: Diesen Sommer geht es bei uns rund (nicht nur um die Uhr, auch um die Welt). Wir haben die Fühler nach neuen Uhren und Altbewährtem ausgestreckt, und haben viel Zeit und Muse in die Auswahl unseres Sortiments gesteckt. Und deswegen sind wir Stolz, Triwa Uhren für uns gewonnen zu haben. Triwa Uhren gehören ganz klar in die Kategorie absoluter Newcomer. Wirklich schöne Designs aus Stockholm, der Modehauptstadt des Nordens. Und auch wenn die Uhren von Triwa auch nur die Zeit anzeigen: Ein Stück weit hat Triwa die Uhr dann doch neu erfunden. Schaut es euch an:

Beitrag lesen...


Auf der Suche nach neuen Uhren Teil 1: faszinationzeit unterwegs


Auf der Suche nach neuen Uhren Teil1: faszinationzeit unterwegs für Euch

Wir haben vor kurzer Zeit mit dem Bloggen über Uhren angefangen. Wir schreiben über Kaufhilfen und Pflegetipps für eure Uhren, was eine Quarzuhr von einer Automatik unterscheidet, und welche Marken und Designer wir im Bereich Uhren toll finden. In letzter Zeit wurden wir ein paar Mal darauf angesprochen, dass da noch eine persönliche Note fehlt. Wer ist überhaupt faszinationzeit, warum verkaufen wir Uhren und was treiben wir eigentlich den ganzen Tag? Um das mal ein bisschen aufzuholen, haben wir uns entschlossen ein kleines Tagebuch über die nächste Woche zu schreiben. Wir sind gerade in Hong Kong angekommen, wo jedes Jahr die weltweit größte Uhrenmesse stattfindet. Und hier gibt’s einiges zu entdecken:

Beitrag lesen...


Nach oben