ETERNA Uhren - Die Schaffer der legendären Super Kontiki bei faszinationzeit


Wir bei faszinationzeit.de sind ja selbst große Uhrenfans, und sind daher immer mal wieder auch für ungewöhnliche, neue, aber auch traditionelle, altbewährte Uhren offen. So haben wir euch mit TRIWA Uhren in den letzten Monaten einen absolut junges Label aus Stockholm vorgestellt, wohingegen INGERSOLL ein absoluter Dinosaurier unter den Uhrenmarken ist. Im Frühjahr waren wir wieder auf vielen Messen unterwegs, und haben dort weiterhin nach passenden Zeitmessern geschaut, um unser Angebot noch vielfältiger zu machen. Normalerweise findet man bei uns eher günstige Uhren im Bereich von 50€ bis 500€. Allerdings haben wir uns dieses Jahr mit den Jungs und Mädels von ETERNA getroffen, und da hat es bei uns dann doch Klick gemacht. ETERNA Uhren sind die absoluten Begründer der Schweizer Uhrenindustrie, ihre Geschichte reicht bis ins Jahr 1856 zurück. Aus ETERNA Uhren ging später auch die Uhrwerkschmiede ETA hervor, welche noch bis heute die absolute Referenz der Schweizer Uhrwerksproduktion ist. Wie man sieht also ein sehr geschichtsträchtiges Uhrenhaus, das allerdings nicht nur mit Reife, sondern auch mit Qualität überzeugt. Eine kurze Vorstellung.

Beitrag lesen...


Nach oben